Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Pranjkovic holt Silber in Schweden

Drei Nachwuchsasse aus Bayern sammelten bei internationalen Turnieren in Schweden wertvolle Erfahrungen

Naomi Pranjkovic (Foto: ITTF)

Bei den Swedish Open und beim Safir Cup in Schweden haben insgesamt 22 Talente aus Deutschland ihr Können bewiesen, drei davon aus Bayern. Vertreten wurde der BTTV in beiden Turnieren durch die Nachwuchstalente Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor), Luis Kraus (SV DJK Kolbermoor) und Mike Hollo (SV Riedering / 1. FC Saarbrücken).

Bei den Swedish Open verließ Naomi Pranjkovic ungeschlagen die Vorrundengruppe, konnte sich in der ersten Runde noch gegen die Russin Iuliia Pugovkina mit 4:1 durchsetzen, unterlag aber in der zweiten Runde der türkischen Konkurrentin Ece Harac im fünften Satz. Beim Safir Cup jedoch konnte sich die 15-Jährige im Halbfinale gegen die Türkin mit einem 3:1 revanchieren und zog damit ins Finale ein, in welchem sie ihrer deutschen Nationalmannschaftskollegin Annett Kaufmann (SV Böblingen) im vierten Satz unterlag. „Im weiblichen Bereich sind wir sehr erfolgreich gewesen und können mit dem Turnier insgesamt zufrieden sein“, äußerte sich Bundestrainerin Lara Broich gegenüber tischtennis.de.

Luis Kraus aus Kolbermoor kam bei den Swedish Open ebenfalls als Gruppenerster aus der Vorrunde, gewann die erste Runde und musste sich aber in der zweiten gegen Yong Izaac Quek aus Singapur mit 0:3 geschlagen geben. Das Viertelfinale erreichte der Schüler beim Safir Cup und unterlag dort ebenso einem Nachwuchsass aus Singapur mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Mike Hollo musste sich als Gruppendritter bei den Swedish Open geschlagen geben und in der Einzel-Trostrunde sowie im Doppel an der Seite von Felix Wetzel (TTC Wiener Neustadt) verletzungsbedingt aufgeben. Aufgrunddessen konnte der 16-Jährige auch beim Safir Cup nicht antreten.

Aktuell nehmen Pranjkovic und Kraus zusammen mit ca. 30 weiteren Nachwuchstalenten am ersten BTTV-Kaderlehrgang dieses Jahres in Oberhaching teil, um sich auf bevorstehende Wettkämpfe vorzubereiten. Für Pranjkovic stehen am kommenden Wochenende die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen in Chemnitz auf dem Plan.

Ergebnisse Swedish Open

Ergebnisse Safir Cup

Aktuelle Beiträge

Pfarrkirchen, 06.04.2018

Kreistag 2018

Bericht des Ehrenvorsitzenden